Vorstand

Vorstand

1. Vorsitzende

0Marica 01 1 - VorstandMoin,

ich bin Marica, studiere im 8. Semester Mechatronik im Bachelor, habe im Wintersemester 16/17 aktiv im Arbeitskreis Soziales mitgearbeitet und nun den Posten der 1. Vorsitzenden übernommen.

Ich freue mich auf die Arbeit im AStA-Team mit bestehenden und neuen Projekten.

Falls Ihr Fragen habt, kommt gerne auf mich zu oder in der Sprechstunde vorbei 🙂

Eure Marica

Sprechstunde: Mittwoch 11-12 Uhr

 


2. Vorsitzende

0Jana 01 1 - VorstandAhoij,

ich bin Jana und die 2. Vorsitzende des AStA‘s. Momentan studiere ich Verfahrenstechnik im 5. Semester. Seit Februar 2016 bin ich bereits im AStA tätig, vorher als Referentin für Infrastruktur.

Ich kümmere mich mit Marica zusammen um die Koordination der einzelnen Referate und das Tagesgeschäft.

Bei Fragen schaut gerne bei uns im Büro vorbei.

Liebe Grüße

Jana


Referat für Finanzen

zur Seite des Finanzers

Hey,

ich bin Steffi, die Referentin für Finanzen. Derzeit studiere ich Maschinenbau in meinem 3. Bachelorsemester. Seit Anfang November 2017 bin ich offizielles Mitglied im AStA. Hier kümmere ich mich um alles, was mit Finanzen zu tun hat und freue mich auf die Arbeit und die kommenden Herausforderungen.

Gerne könnt ihr zur Sprechstunde vorbeikommen.

Liebe Grüße 

Steffi

Sprechstunde: Dienstag 9:00-11:00

Allgemeines:

Bei allgemeinen Fragen an den Vorstand könnt ihr gerne eine Mail an vorstand(at)asta.tu-harburg.de schicken.

Aufgaben:

Nach Geschäftsordnung §4

(1) Der Vorstand koordiniert die AStA-Mitglieder.

(2) Der Vorstand unterstützt die AStA-Mitglieder bei der Umsetzung einer Arbeitsstruktur und reflektiert diese bei Bedarf mit ihnen. Diese soll sich an Zielvorgaben, Sinn, Dokumentation, Kommunikation, Transparenz und Ethik orientieren.

(3) Der Vorstand ist gegenüber der Personalkraft für Verwaltungstätigkeiten weisungsbefugt.

(4) Der Vorstand gibt in Abstimmung mit den AStA-Mitgliedern und dem Studierendenparlament die Leitlinien des AStA vor.

(5) Mitglieder des Vorstands sind in allen Belangen für den AStA zeichnungsbefugt.

(6) Der Vorstand vertritt den AStA in

  1. StuPa-Sitzungen
  2. AStA-FSR-Sitzungen (Vorsitzendentreffen)
  3. Verwaltungsbeirat-Sitzungen (VBR)
  4. Landes-ASten-Konferenz (LAK) oder entsendet anstelle seiner eine*n Referent*in
  5. regelmäßige Sitzungen mit dem Präsidium

(7) Der Vorstand ist Ansprechpartner*in für die studentischen Gremien.

(8) Der*Die erste und der*die zweite Vorsitzende nehmen füreinander gegenseitig die Vertretungsregelung gemäß §19 (1) der Satzung wahr.

(9) Der*Die Finanzreferent*in führt die Geldgeschäfte des AStA. Er*Sie hat mit einem weiteren Vorstandsmitglied ein Veto-Recht gegen die Zusammenarbeit mit Sponsoren.

(10) Der*Die Finanzreferent*in verwaltet die Schlüssel des AStA.

(11) Der Vorstand kann stellvertretend für den*die Referent*in für Infrastruktur auf Maßnahmen verweisen, die dem Lärmschutz und der Sicherheit von Veranstaltungen dienen.

(12) Für den Fall, dass ein Referat unbesetzt ist, kann der Vorstand die Amtsgeschäfte übernehmen.