Referat für Öffentliches

This post is also available in: English (Englisch)

Eddie A. Flores

¡hola!

ich bin eddie und ich studiere BUW im bachelor. ich komme ursprünglich aus Guatemala und wohne seit 4 jahren in Hamburg.

ich bin aktuell der Referent für Öffentliches im AStA. das heißt ich bin derjenige, der euch wöchentlich mit dem newsletter nervt.

unter meinen laufenden projekten sind die übersetzung unserer beiträge in leichte sprache.

ihr erreicht mich also auf Facebook, Instagram oder Twitter.

bei Fragen, ideen oder auch kritik schreibt mir gerne eine mail an:

oeffentliches@asta.tuhh.de

Aufgaben:

Nach §8 der Geschäftsordnung

(1) Der*Die Referent*in für Öffentliches sorgt dafür, dass sich der AStA transparent hochschulöffentlich sowie hochschulextern präsentiert. Er*Sie kommuniziert relevante Entscheidungen nachvollziehbar an die Studierenden.

(2) Der*Die Referent*in für Öffentliches formuliert und veröffentlicht die Entscheidungen der Studierendenschaft in Form von Positionspapieren, Empfehlungsschreiben oder Protokollen.

(3) Der*Die Referent*in für Öffentliches stellt zur Kommunikation mit den Studierenden mediale Kanäle für den AStA, die Fachschaftsräte und für die Arbeitsgemeinschaften des AStA zur Verfügung. Die Kanäle können von berechtigten Personen, die durch den*die Referent*in zugelassen werden, selbstständig aktualisiert werden; ein freier Zugang ist zu gewährleisten.

(4) Der*Die Referent*in für Öffentliches ist Ansprechpartner*in für externe Unternehmen.

(5) Der*Die Referent*in für Öffentliches macht innerhalb seiner Möglichkeiten Werbung für den AStA. Hierzu zählt insbesondere, den AStA und dessen Funktion unter den Studierenden bekannter zu machen und zur Teilnahme zu animieren.

(6) Der*Die Referent*in für Öffentliches verwaltet und hält die Homepage des AStA im Stand.

This post is also available in: English (Englisch)