Referat für Nachhaltigkeit

Referat für Nachhaltigkeit

0Kiril 01 1 - Referat für Nachhaltigkeit

Moin!
Ich bin Kiril, euer Referent für Nachhaltigkeit 2017/18.

Das bedeutet nicht, dass ich der einzige an der Uni bin, der sich Gedanken über Nachhaltigkeit macht – das sollten wir alle tun. Es bedeutet vor allem, dass ich für jeden Gedanken der unsere Uni, Stadt oder Planeten nachhaltiger gestalten könnte, ein offenes Ohr habe.

 

 

 

Über Anregungen und Unterstützung jeglicher Art freue ich mich riesig!
Zögert nicht mich auf dem Campus anzusprechen, oder schreibt mir an

nachhaltigkeit@asta.tu-harburg.de

 

WISSEN = MACHT = VERANTWORTUNG!

 

Beste Grüße
Euer Kiril

 

Sprechstunde: Dienstag 12:00-13:00

Aufgaben:

Nach Geschäftsordnung §12

(1) Der*Die Referent*in für Nachhaltigkeit betreut die Förderung von Nachhaltigkeit in studentischen Gremien, Initiativen und im Allgemeinen an der TU.

(2) Der*Die Referent*in für Nachhaltigkeit treibt Bildung für nachhaltige Entwicklung im Sinne der UN-Dekade 2005-2014 (des Weltaktionsprogramms Bildung für nachhaltige Entwicklung) voran.

(3) Der*Die Referent*in für Nachhaltigkeit überprüft die Einhaltung des Entschlusses für nachhaltiges Handeln im AStA und bei den Unterzeichnern.

(4) Der*Die Referent*in für Nachhaltigkeit erstellt Richtlinien für Aktionen und Handeln des AStA im Sinne der Nachhaltigkeit und beaufsichtigt deren Einhaltung.

(5) Der*Die Referent*in für Nachhaltigkeit ist Ansprechpartner*in für Akteure im Sinne der Nachhaltigkeit an der TU, in Hamburg v.a. im Stadtteil Harburg und von anderen Hochschulen.

(6) Der*Die Referent*in für Nachhaltigkeit engagiert sich im Nachhaltigkeitsrat der Universität.