Referat für Kultur und Veranstaltungen

This post is also available in: English (Englisch)

Anika Do

Hey,

mein Name ist Anika und studiere Allgemeines Ingenieurwesen mit der MedIng Vertiefung.

Als Referetin für Kultur und Veranstaltungen versorge ich euch mit lohnenswerten Kulturveranstaltungen über den Kulturnewsletter. Desweiteren organisiere ich Veranstaltungen vom AStA für euch, wie beispielsweise die Erstiparty. Aufgrund der Covid Pandemie werde ich dieses Jahr etwas improvisieren müssen, aber bin dennoch guter Dinge, dass wir schönes auf die Beine stellen werden.

Bei Fragen/ Anregungen/ Kritik schreibt mir gerne eine Mail an:

veranstaltungen@asta.tuhh.de
kultur@asta.tuhh.de

Aufgaben:

Nach §9 der Geschäftsordnung

(1) Der*Die Referent*in für Kultur und Veranstaltungen betreut die kulturellen AGs.

(2) Der*Die Referent*in für Kultur und Veranstaltungen betreut die sportgewidmeten AGs.

(3) Der*Die Referent*in für Kultur und Veranstaltungen treibt die Bildung im Sinne der UNESCO voran.

(4) Der*Die Referent*in für Kultur und Veranstaltungen ist Ansprechpartner*in für Kulturschaffende an der TU, in Hamburg v.a. im Stadtteil Harburg und von anderen Hochschulen.

(5) Stellvertretend für, aber in Absprache mit dem Referat für Infrastruktur kann der*die Referent*in für Kultur und Veranstaltungen in der Verwaltung die studentischen Flächen im Hauptgebäude vertreten.

(6) Der*Die Referent*in für Kultur und Veranstaltungen organisiert Veranstaltungen des AStA und führt diese aus.

(7) Der*Die Referent*in für Kultur und Veranstaltungen unterstützt Veranstaltungen aus Bereichen der Universität, wenn Bedarf besteht und der AStA der Unterstützung mit einfacher Mehrheit zustimmt.

(8) Der*Die Referent*in für Kultur und Veranstaltungen führt während der Amtsperiode des AStA 2018/2019 mindestens eine Themenwoche durch. Das Thema wird im Dialog mit den Studierenden gefunden.

(9) Der*Die Referent*in veröffentlicht regelmäßig einen Kulturnewsletter und pflegt auf der AStA-Website einen studentischen Veranstaltungskalender.

(10) Der*Die Referent*in befasst sich mit dem rechtlichen Rahmen von studentischen Veranstaltungen (GEMA, VStättVO, KSK, o.Ä), besonders innerhalb der TUHH.

This post is also available in: English (Englisch)