Referat für Kultur und Veranstaltungen

Referat für Kultur und Veranstaltungen

Johann Kipping

DSCF5083 300x200 - Referat für Kultur und VeranstaltungenMoinsen, ich bin Johann und aktuell Referent für Kultur und Veranstaltungen. Ich studiere Informatik-Ingenieurwesen im vierten Semester und arbeite neben dem AStA auch beim Institut für Flugzeug-Produktionstechnik.

Solltet ihr kulturelle Projekte vorhaben (da zählen sowohl eskalative Partys als auch Opernbesuche mit anschließender Weinverkostung dazu) freu ich mich sehr, wenn ihr euch bei mir entweder persönlich im AStA oder einfach per Mail meldet.

Meine aktuellen Beschäftigungen im AStA sind unter anderem: Die Umsetzung eines heftigen Kulturkalenders, mehr nice Partys wie RaveING zu organisieren und die Themenwoche zu veranstalten, wofür ich gerne Vorschläge annehme..

Aufgaben:

Nach Geschäftsordnung §9

(1)
Der*Die Referent*in für Kultur und Veranstaltungen betreut die kulturellen AGs.
(2)
Der*Die Referent*in für Kultur und Veranstaltungen betreut die sportgewidme-
ten AGs.
(3)
Der*Die Referent*in für Kultur und Veranstaltungen treibt die Bildung im Sinne
der UNESCO voran. 
(4)
Der*Die Referent*in für Kultur und Veranstaltungen ist Ansprechpartner*in für
Kulturschaffende an der TU, in Hamburg v.a. im Stadtteil Harburg und von anderen
Hochschulen.
(5)
Stellvertretend für, aber in Absprache mit dem Referat für Infrastruktur kann
der*die Referent*in für Kultur und Veranstaltungen in der Verwaltung die studentischen
Flächen im Hauptgebäude vertreten.
(6)
Der*Die Referent*in für Kultur und Veranstaltungen organisiert Veranstaltungen
des AStA und führt diese aus.
(7)
Der*Die Referent*in für Kultur und Veranstaltungen unterstützt Veranstaltungen
aus Bereichen der Universität, wenn Bedarf besteht und der AStA der Unterstützung mit
einfacher Mehrheit zustimmt.
(8)
Der*Die Referent*in für Kultur und Veranstaltungen führt während der Amts-
periode des AStA 2018/2019 mindestens eine Themenwoche durch. Das Thema wird im
Dialog mit den Studierenden gefunden.
(9)
Zusammen mit dem Referat für Öffentliches arbeitet der*die Referent*in für Kul-
tur und Veranstaltung an der Erstellung eines studentischen Veranstaltungskalenders.