Referat für Internationales

This post is also available in: English (Englisch)

Geerish Sahye

Moin,

Ich bin Geerish und komme aus einer kleinen schönen Insel, Mauritius. Ich studiere GES und bin derzeit euer Referent für Internationales.

Die TUHH schätzt ihre Vielfalt und Internationalität. Mein Hauptziel ist es, dass sich unsere internationale Studierende mehr einbezogen, willkommen und unterstützt fühlen. Bei Vielfalt geht es darum, die Einzigartigkeit des Anderen anzuerkennen und wertzuschätzen.

Wenn ihr Anregungen, Fragen, Sorgen, Probleme oder Ideen habt, könnt ihr mich gerne auf Englisch, Französisch oder Deutsch unter internationales@asta.tuhh.de kontaktieren.

Best Regards/Chaleureusement/Beste Grüße,


Geerish

Aufgaben:

Nach §10 Geschäftsordnung

(1) Der*Die Referent*in für Internationales pflegt die Vernetzung der internationalen, staatenlosen und deutschen Studierenden an der TU.

(2) Der*Die Referent*in für Internationales fördert die Kommunikation zwischen den Studierenden und den Botschaften und Konsulaten.

(3) Der*Die Referent*in für Internationales ist ein*e Ansprechpartner*in für das International Office.

(4) Der*Die Referent*in für Internationales veranstaltet mindestens einmal pro Jahr einen International-Day.

(5) Der*Die Referent*in für Internationales arbeitet daran den AStA bilingual zu gestalten und andere Sprach- und Kommunikationshürden abzubauen.

(6) Der*Die Referent*in für Internationales betreut die internationalen AGs in Zusammenarbeit mit dem*der Referent*in für Kultur und Veranstaltungen.

(7) Der*Die Referent*in für Internationales organisiert regelmäßige Treffen mit den Fachschaftsräten um über die Lage der internationalen Studiengänge auszutauschen und Probleme zu lösen.

This post is also available in: English (Englisch)