Demo für mehr Zeit und bessere Studierbarkeit an der TUHH

This post is also available in: English (Englisch)

— Aufgrund von Covid-19 verschoben —

Du hast auch immer zu wenig Zeit durch Dein Studium? Dann komm zur Demo für mehr Zeit und bessere Studierbarkeit an der TUHH!

Der Zeitmangel im Studium ist ein allgemeines Problem an der TUHH, aber auch an technischen Universitäten und in MINT-Studiengängen allgemein. Das Studium innerhalb der Regelstudienzeit zu absolvieren, ist kaum machbar. Außerdem gibt es Klausuren, bei denen sehr viele durchfallen.

Diese Missstände wollen wir gemeinsam bei einer Demonstration kritisieren und die Professor*Innen auffordern, uns mehr Zeit zu geben. Es gibt ja schon Studiengänge, in denen die Studierenden genug Zeit haben.

Es gibt auch ein Leben außerhalb der Uni. Man muss auch mal die Seele baumeln lassen können!

Geplant ist die Demo in der 3. Vorlesungswoche. Der genaue Termin wird Anfang November bekanntgegeben, wenn der AStA-Newsletter rauskommt. Die Demo startet in der Denickestraße auf dem Platz vor der Bibliothek und führt dann um das Gelände der TU (siehe das PDF mit der Demoroute). Änderungen sind vorbehalten, da die Demo noch nicht angemeldet ist.

This post is also available in: English (Englisch)